Wer braucht den Hausnotruf?
Wer übernimmt die Kosten für den Hausnotruf?
Wie funktioniert der Hausnotruf?
Was passiert, wenn ich den Notruf nicht selbst drücken kann?
dass Ihre Hausnotrufzentrale Sie anruft, wenn Sie nicht innerhalb einer vereinbarten
Zeitspanne per Knopfdruck am Basisgerät signalisieren: Alles in Ordnung. Damit ist
sichergestellt, dass auch ohne Ihr Zutun im Notfall Hilfe kommt. Melden Sie sich nicht
und sind zudem nicht erreichbar, wird sofort reagiert.
Wie bekomme ich individuelle Beratung?
einem ausführlichen Gespräch lernen wir Ihre Lebens- und Wohnsituation kennen
und finden die für Sie passende Lösung. Gern sind wir Ihnen auch behilflich, wenn
Sie einen Antrag auf Kostenübernahme durch die Pflegekasse stellen möchten
Gibt es beim Hausnotruf zusätzliche Leistungen?
Welche Informationen muss ich geben?
- Wer sind Ihre Familienangehörigen, Ihre wichtigsten Freunde und Nachbarn?
- Wer ist Ihr Hausarzt?
- Welche Hilfen nehmen Sie bereits in Anspruch?
- Allg. Daten (Name, Anschrift, Geburtsdatum)
- Krankenkasse + VE-Nr.
- Und welche Risiken, Einschränkungen und Erkrankungen?
liegen in der Hausnotrufzentrale immer alle Informationen vor, um Ihnen jederzeit
schnellstmöglich die richtige Hilfe geben zu können. All Ihre persönlichen Angaben
werden streng vertraulich behandelt



