mobil.jpg
Mobiler NotrufHaus-Not-Ruf

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Haus-Not-Ruf

Haus-Not-Ruf

Ansprechpartner/in

Tim Sypitzki Tel (02043) 48 46 20
Fax (02043) 40 48 23 Mail Europastr. 26
45968 Gladbeck

Wenn man an einem unbekannten Ort in eine Notsituation gerät, brauch man schnelle Hilfe.

Was ist Haus-Not-Ruf?

Der Haus-Not-Ruf hilft Ihnen in einem Not-Fall.

Sie bekommen dafür vom Deutschen Roten Kreuz Geräte.

Mit diesen Geräten können Sie im Not-Fall Hilfe rufen.

  • Sie bekommen einen Knopf.
unterwegs.jpg

Diesen Knopf haben Sie am Körper.
Sie können den Knopf drücken.
Damit rufen Sie Hilfe.

  • Sie sprechen dann mit einem Mitarbeiter.

Der Mitarbeiter kennt Ihren Stand-Ort.

  • Der Mitarbeiter kann Ihnen helfen.

Er kann ein Familien-Mitglied oder einen Arzt anrufen.

  • Sie hatten doch keinen Not-Fall?

Dann wünscht der Mitarbeiter Ihnen eine ruhige Nacht.

Der Mitarbeiter kann das Gerät dann wieder abschalten.

Was kostet der Mobilruf?

  • Einmalige Anschlussgebühr: 20,00 €

  • Monatliche Gebühr ohne Bereitschaftsdienst: 29,50 €

  • Monatliche Gebühr mit Bereitschaftsdienst: 56,85 €

    Sollten Sie sich dafür entschieden haben, auch unseren Bereitschaftsdienst zu
    nutzen, können Ihnen unsere Mitarbeiter auch selbst zur Hilfe kommen, sofern der
    Notfall unmittelbar an Ihrem Wohnort passiert ist.

unterwegs2.jpg

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir beraten und informieren Sie gerne!

Service- und Notrufzentrale

Rund um die Uhr. 365 Tage im Jahr
Rufnummer  02043 - 4846 0

 

Hausnotrufteam

Mo. - Fr.  09.00 Uhr - 16.00 Uhr
Rufnummer 02043 - 4846 20
Email : hausnotruf(at)kv-gladbeck.drk.de

Persönliche Beratung

Für eine persönliche Beratung steht Ihnen unser Team im Informationszentrum in der Bottroper Str. 6,
(gegenüber dem neuen Rathaus) zur Verfügung.
Rufnummer 02043 – 4846 60
Termin nach Absprache oder zu den üblichen Geschäftszeiten.

Kontaktformular

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.