Haus-Not-Ruf
Ansprechpartner/in
Tim Sypitzki Tel (02043) 48 46 20Fax (02043) 40 48 23 Mail Europastr. 26
45968 Gladbeck
Wenn man an einem unbekannten Ort in eine Notsituation gerät, brauch man schnelle Hilfe.
Was ist Haus-Not-Ruf?
Der Haus-Not-Ruf hilft Ihnen in einem Not-Fall.
Sie bekommen dafür vom Deutschen Roten Kreuz Geräte.
Mit diesen Geräten können Sie im Not-Fall Hilfe rufen.
- Sie bekommen einen Knopf.
Diesen Knopf haben Sie am Körper.
Sie können den Knopf drücken.
Damit rufen Sie Hilfe.
- Sie sprechen dann mit einem Mitarbeiter.
Der Mitarbeiter kennt Ihren Stand-Ort.
- Der Mitarbeiter kann Ihnen helfen.
Er kann ein Familien-Mitglied oder einen Arzt anrufen.
- Sie hatten doch keinen Not-Fall?
Dann wünscht der Mitarbeiter Ihnen eine ruhige Nacht.
Der Mitarbeiter kann das Gerät dann wieder abschalten.
Was kostet der Mobilruf?
-
Einmalige Anschlussgebühr: 20,00 €
-
Monatliche Gebühr ohne Bereitschaftsdienst: 32,00 €
-
Monatliche Gebühr mit Bereitschaftsdienst: 61,90 €
Sollten Sie sich dafür entschieden haben, auch unseren Bereitschaftsdienst zu
nutzen, können Ihnen unsere Mitarbeiter auch selbst zur Hilfe kommen, sofern der Notfall im häuslichen Umfeld passiert ist..
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir beraten und informieren Sie gerne!
Service- und Notrufzentrale
Rund um die Uhr. 365 Tage im Jahr
Rufnummer 02043 - 4846 0
Hausnotrufteam
Mo. - Fr. 09.00 Uhr - 16.00 Uhr
Rufnummer 02043 - 4846 20
Email : hausnotruf(at)kv-gladbeck.drk.de
Persönliche Beratung
Für eine persönliche Beratung steht Ihnen unser Team im Informationszentrum in der Bottroper Str. 6,
(gegenüber dem neuen Rathaus) zur Verfügung.
Rufnummer 02043 – 4846 60
Termin nach Absprache oder zu den üblichen Geschäftszeiten.