
Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe (Erste Hilfe Kurs mit 9 Unterrichtseinheiten) wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden.
"Richtig helfen können – ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.
Lehrgang
Rotkreuzkurs Erste Hilfe
Lehrgangsumfang
1 Tag, insgesamt 9 Unterrichtseinheiten
Lehrgangsbeschreibung
Grundlehrgang für alle; Voraussetzung für Führerscheine der Klasse A,B,C, Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen, betriebliche Ersthelfer etc.
Lehrgang
Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind
Lehrgangsumfang
9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten zzgl. Pausen
Lehrgangsbeschreibung
Erste Hilfe bei Kindernotfällen und Kinderkrankheiten
Lehrgang
Rotkreuzkurs EH Sport
Lehrgangsumfang
9 Unterrichtseinheiten
Lehrgangsbeschreibung
Für alle, die sich im Rahmen ihrer beruflichen oder freizeitlichen Sportausübung für Erste Hilfe interessieren. Voraussetzung: abgeschlossene EH-Ausbildung
Wir sind durch die Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger (BG und UVT) ermächtigt, die Erste-Hilfe-Ausbildungen für betriebliche Ersthelfer durchzuführen. In vielen Fällen werden die Kosten durch die für Sie zuständige BG bzw. UVT übernommen.
Ausnahmen:
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
So. 25.01.2026 9:00 - 16:30 Uhr
Kurs Erste Hilfe (Führerschein) anmelden
45964 Gladbeck, Jovyplatz 4
50,00 € -
12 Plätze vorhanden